LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 11.04.2022 um 12:18 Uhr


Türöffnung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 25
Einsatzstichwort: Türöffnung
Einsatzart: TH2 - Türöffnung mit Gefahr
Einsatzort: Schlossbergstraße, Bleichheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim, EE Bleichtal


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 11.04. wurde die Abteilung Herbolzheim und die Einsatzeinheit Bleichtal um 12.18 Uhr zu einer Türöffnung in die Schloßbergstraße nach Bleichheim alarmiert. Nachdem die Feuerwehr einen Zugang durch die Zimmertüre für den Rettungsdienst geschaffen hatte, wurde die Patientin erstversorgt. Zur schonenden Rettung musste die Patientin anschließend über die Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss gerettet werden.

Die Feuerwehr Herbolzheim und die Einsatzeinheit Bleichtal waren mit fünf Fahrzeugen und  20  Einsatzkräften ca. 1 Stunde im Einsatz. Im Gerätehaus waren weitere Kameraden zur Bereitschaft. Weiterhin war der Rettungsdienst und der Notarzt an der Einsatzstelle.

Während der Rettungsarbeiten wurde die Schloßbergstraße gesperrt.



Einsatzbilder


TüröffnungTüröffnungTüröffnung

Zurück zur Übersicht