LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 02.04.2022 um 9:58 Uhr


Ölspur

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 19
Einsatzstichwort: Ölspur
Einsatzart: ABC 1 - Öl auf Straße
Einsatzort: Maria Sand Straße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 22
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 2. April wurde die Abteilung Herbolzheim um 9.58 Uhr zu einer Ölspur in die Maria Sand Straße alarmiert. Auf dem Parkplatz stand ein PKW welcher durch einen technischen Defekt größere Mengen Öl verlor. Zunächst wurde das Öl um das Fahrzeug mit Bindemittel abgestreut. Die Erkundung ergab dann eine Ölspur von der Schwimmbadstrasse über die Hauptstrasse bis in die Maria Sand Strasse. Aufgrund des Ausmaßes wurden weitere Einsatzkräfte nachalarmiert. Mit Bindemittel wurde die Ölspur komplett abgestreut. Während der Arbeiten wurden die Fahrbahn einseitig gesperrt und der Verkehr geregelt.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und  20 Einsatzkräften ca. 1 ½ Stunden im Einsatz, weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.


Einsatzbilder


ÖlspurÖlspur

Zurück zur Übersicht