LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

26.09.2022

Brandmeldeanlage

(Rheinhausen)

Einsatz am 18.02.2022 um 18:30 Uhr


Personenrettung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 7
Einsatzstichwort: Personenrettung
Einsatzart: TH2 - DLK
Einsatzort: Wagenstadt
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 36
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim, EE Wagenstadt/Tutschfelden


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 18. Februar wurde die Abteilung Herbolzheim und die Einsatzeinheit Wagenstadt/Tutschfelden um 18:30 Uhr zu einer Personenrettung mit der Drehleiter alarmiert. Rettungsdienst und Notarzt waren in Wagenstadt bereits vor Ort und forderten die Drehleiter zur Rettung einer Person aus dem 3. OG nach. Mit Hilfe der Krankentragenhalterung der Drehleiter wurde die Person liegend gerettet und am Boden an den Rettungsdienst übergeben. Zur weiteren Behandlung kam die Person mit dem RTW in ein Krankenhaus.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden waren an den Gerätehäusern in Bereitschaft.


Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht