Einsatz am 06.02.2022 um 13:20 Uhr

Einsatzdauer: ca. 4 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim

FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Am Sonntag, den 6. Februar wurde die Abteilung Herbolzheim um 13.20 Uhr zu einem Brand an einem größeren Hackschnitzelhaufen in die Breisgauallee gerufen. An der Einsatzstelle angekommen hatten sich Hackschnitzel an einem größeren Lagerhaufen selbst entzündet. Mit Hilfe von zwei Radladern und Mitarbeitern der Firma wurden große Bereiche auseinander gezogen und umgesetzt. Die Feuerwehr löschte diese dann mit Hilfe von zwei C-Rohren ab und kontrollierte diese mit Hilfe von Wärmebildkameras. Die Wasserversorgung wurde durch den Pendelverkehrs der Löschfahrzeuge sicher gestellt. Durch den starken Wind wurden Glutnester immer wieder entfacht weshalb sich der Einsatz längere Zeit hin zog.

Die Feuerwehr Herbolzheim war mit fünf Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften bis zu vier Stunden im Einsatz.

BrandBrand