LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 03.06.2008 um 13:00 Uhr


Ölspur

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 17
Einsatzstichwort: Ölspur
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Stadtgebiet
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 4 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 03.06.2008 um 15:00 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim telefonisch zu einer Ölspur alarmiert. Ein LKW verlor ab der Tankstelle auf der Hauptstraße bis in die Holzmattenstrasse im Industriegebiet in jeder Linkskurve Öl. Als das Fahrzeug abgestellt wurde verlor es auch dort noch größere Mengen Öl. Mit Hilfe von Bindemittel wurden alle betroffenen Bereiche abgestreut. Im Anschluss wurde das Bindemittel aufgenommen und umweltgerecht entsorgt. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und vier Mann etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht