LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

08.08.2022

Brandmeldeanlage

(Otto-Graf-Straße, Herbolzheim)

Einsatz am 05.12.2021 um 9:57 Uhr


Brandmeldeanlage

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 139-140
Einsatzstichwort: Brandmeldeanlage
Einsatzart: B2 - BMA
Einsatzort: Stockfeldstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 25
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 5.12. wurde die Abteilung Herbolzheim um 9:57 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die Stockfeldstraße alarmiert. Nach Erkundung des betroffenen Bereiches konnte Entwarnung gegeben werden. Es lag weder Feuer noch Rauch vor. Die Anlage wurde zurück gestellt und an den Betreiber übergeben.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.  Weiterhin war die Polizei vor Ort.



Fünf Minuten nachdem das letzte Fahrzeug wieder zurück am Gerätehaus war, löste die Brandmeldeanlage in der Stockfeldstraße nochmals aus. Einige Kameraden welche sich noch im Gerätehaus befanden, fuhren mit zwei Fahrzeugen die Einsatzstelle nochmals an. Die Halle wurde kontrolliert. Es handelte sich um die gleiche Meldelinie. Die Anlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.  
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften eine halbe Stunde im Einsatz.


Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht