LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

11.05.2022

Ölspur

(Broggingen)

Einsatz am 17.11.2021 um 16:59 Uhr


Heckenbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 137
Einsatzstichwort: Heckenbrand
Einsatzart: B1 - Heckenbrand
Einsatzort: Hohestraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 22
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 17.11. wurde die Abteilung Herbolzheim um 16.59 Uhr zu einem Heckenbrand in die Hohestraße alarmiert. Ausgelöst durch eine Holzkohlegrill kam es zu einem Brand der angrenzenden Thujahecke. Durch eine schnelle Reaktion konnten die Anwohner den Brand mit einem Feuerlöscher löschen. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Hecke abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften eine halbe Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft. 


Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht