18.04.2024

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 29.05.2008 um 22:05 Uhr

technische Hilfeleistung

Einsatzstichwort: technische Hilfeleistung
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, K5118
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Bauhof der Stadt Herbolzheim

FlorianFlorianFlorian

Am Freitag, den 30.05.2008 um 00:05 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Durch die starken Niederschläge des Unwetters wurden unbefestigter Wegeschotter und Schlamm von anliegenden Feldwegen auf die K5118 zwischen Herbolzheim und Tutschfelden gespült. Eine normale Durchfahrt durch die Schotter- und Schlammmassen war nur noch begrenzt möglich. An der Einsatzstelle angekommen wurde die Straße mit Hilfe eines Radladers sowie mit Schaufeln und Besen gesäubert. Der verbleibende Schlamm wurde mit Hilfe der Schnellangriffsleitung der beiden Tanklöschfahrzeuge von der Straße gespült. Nach etwa zwei Stunden konnten drei Fahrzeuge mit 16 Mann wieder ins Gerätehaus einrücken.

Keine weiteren Bilder vorhanden.