LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

15.04.2024

Unklarer Brandgeruch

(Broggingen)

Einsatz am 17.11.2021 um 11:20 Uhr


ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 136
Einsatzstichwort: ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzart: B2 DLK ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzort: Emil Dörle Straße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 22
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 17.11. wurde die Abteilung Herbolzheim um 11.20 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Emil Dörle Str. alarmiert. Zusammen mit der Feuerwehr traf der Wohnungsinhaber vor Ort ein. Beim Betreten der Wohnung war diese komplett verraucht und angebranntes Essen befand sich auf dem Herd. Der Topf wurde ins Freie gebracht und das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses sowie die Wohnung mit einem Überdrucklüfter belüftet.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und dreizehn Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft. 


Einsatzbilder


ausgelösterausgelöster

Zurück zur Übersicht