(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim, EE Bleichtal

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Montag, den 15. November wurde die Abteilung Herbolzheim und die Einsatzeinheit Bleichtal um 17 Uhr zu einem Baum in einer Stromleitung alarmiert. Bei Baumfällarbeiten am Ortsausgang von Bleichheim viel ein größerer Ast direkt in einen Strommast auf dem sich ein Trafo befand. Zunächst wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Energieversorger verständigt. Aufgrund von starkem Funkenflug wurde der Brandschutz sicher gestellt. Nach Freischalten und Erden der Leitungen konnte der Baum zur Seite gezogen werden. Danach wurde der Bereich um den Mast von der Feuerwehr mit einer Motorsäge frei geräumt. Die Feuerwehr leuchtete den Bereich der Einsatzstelle für weitere Arbeiten des Energieversorgers aus.

Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften bis zu 2 Stunden im Einsatz. Weitere Einsatzkräfte waren in den beiden Gerätehäusern in Bereitschaft.

BaumBaum