LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

11.05.2022

Ölspur

(Broggingen)

Einsatz am 11.11.2021 um 6:00 Uhr


Asufall Notrufnummern

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 126-130
Einsatzstichwort: Asufall Notrufnummern
Einsatzart: Ausfall Notruf 110 + 112
Einsatzort: Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 22
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim alle Abteilungen


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 11. November um 6 Uhr wurden sämtliche Abteilungen der Gesamtwehr zu Besetzung der Gerätehäuser aufgrund des Ausfalles der beiden Notrufe 110 und 112 alarmiert. Umgehend wurden alle Gerätehäuser in Herbolzheim, Wagenstadt Bleichheim und Tutschfelden besetzt. In Broggingen wurde der MTW in der Ortsmitte am Rathaus positioniert. Zusätzlich wurden in Herbolzheim beim Rathaus und beim Rasthof ein Fahrzeug positioniert. Die Bevölkerung hat an diesen Punkten die Möglichkeit in einem Notfall dringend benötigte Hilfe anzufordern. Die Anlaufstellen sind hierzu über Funk mit der Rettungsleitstelle in Emmendingen verbunden.  Nach ca. 1 Stunde waren die Notrufe wieder intakt und die Bereitschaft konnte aufgelöst werden.

 

Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften ca. 1 Stunde im Einsatz.



Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht