Einsatz am 11.11.2021 um 6:00 Uhr

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim alle Abteilungen

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Donnerstag, den 11. November um 6 Uhr wurden sämtliche Abteilungen der Gesamtwehr zu Besetzung der Gerätehäuser aufgrund des Ausfalles der beiden Notrufe 110 und 112 alarmiert. Umgehend wurden alle Gerätehäuser in Herbolzheim, Wagenstadt Bleichheim und Tutschfelden besetzt. In Broggingen wurde der MTW in der Ortsmitte am Rathaus positioniert. Zusätzlich wurden in Herbolzheim beim Rathaus und beim Rasthof ein Fahrzeug positioniert. Die Bevölkerung hat an diesen Punkten die Möglichkeit in einem Notfall dringend benötigte Hilfe anzufordern. Die Anlaufstellen sind hierzu über Funk mit der Rettungsleitstelle in Emmendingen verbunden.  Nach ca. 1 Stunde waren die Notrufe wieder intakt und die Bereitschaft konnte aufgelöst werden.

Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften ca. 1 Stunde im Einsatz.

Keine weiteren Bilder vorhanden.