LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 19.05.2008 um 17:52 Uhr


unklare Rauchentwicklung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 14
Einsatzstichwort: unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Johann-Neusch-Passage
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 21 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 19.05.2008 um 19:52 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Johann-Neusch-Passage nach Herbolzheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die Leuchtreklame an einem Fenster im zweiten Stock. Da diese von außen am Fenster angebracht war, wurde das Feuer mit Hilfe der Schnellangriffsleitung gelöscht. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung wurde das Fenster schwer in Mitleidenschaft gezogen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte jedoch größerer Sachschaden verhindert werden. Die Feuerwehr Herbolzheim blieb bis zum Eintreffen der Polizei an der Einsatzstelle. Nach etwa einer Stunde konnten 21 Mann mit drei Fahrzeuge wieder einrücken.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht