LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

11.05.2022

Ölspur

(Broggingen)

Einsatz am 22.10.2021 um 10:22 Uhr


Kellerbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 120
Einsatzstichwort: Kellerbrand
Einsatzart: B3 - Kellerbrand
Einsatzort: Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 39
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim, EE Wagenstadt/Tutschfelden


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 22. Oktober wurde die Abteilung Herbolzheim und die Einsatzeinheit Wagenstadt / Tutschfelden um 10:22 Uhr zu einem Kellerbrand alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen konnte kein Feuer und kein Rauch festgestellt werden. Der Heizungsraum in einem Anbau im Erdgeschoss wurde kontrolliert. Der Edelstahlkamin hatte Temperaturen über 100 Grad weshalb der Kaminfeger zusätzlich verständigt wurde. Nach Eintreffen des Kaminfegers konnte die Feuerwehr wieder einrücken
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften ca. 1 Stunde im Einsatz.
Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.


Einsatzbilder


Kellerbrand

Zurück zur Übersicht