LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 18.10.2021 um 14:45 Uhr


Stromausfall

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 116-118
Einsatzstichwort: Stromausfall
Einsatzart: Strom
Einsatzort: Wagenstadt, Bliechheim und Teile von Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 18
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim, EE Bleichtal, Abt. Wagensadt


Eingesetzte Fahrzeuge




Einsatzbericht


Am Montag, den 18. Oktober kam es um ca. 14.45 Uhr zu einem größeren Stromausfall im Landkreis Emmendingen. Ursache war ein Baggerbiss im Herbolzheimer Industriegebiet. In den Ortsteilen Wagenstadt, Bleichheim und Teilen von Herbolzheim viel ebenfalls der Strom aus. Durch die Leitstelle wurden die die Abt. Herbolzheim, Wagenstadt und die Einsatzeinheit Bleichtal alarmiert. Während des Stromausfalles wurden die Gerätehäuser besetzt um im Notfall Anlaufstelle für Notrufe und Verbindungen zur Leitstelle zu sein.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 18 Einsatzkräften ca. 1 Stunde im Einsatz.



Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht