LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

12.10.2021

Dieselspur

(Stadtgebiet Herbolzheim, Stadtgebiet Kenzingen, Ortsteile)

Einsatz am 12.10.2021 um 17:11 Uhr


Dieselspur

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 113
Einsatzstichwort: Dieselspur
Einsatzart: ABC2 - Dieselspur
Einsatzort: Stadtgebiet Herbolzheim, Stadtgebiet Kenzingen, Ortsteile
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 25
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim, FFW Kenzingen


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 12. Oktober wurde die Abteilung Herbolzheim um 17:11 Uhr zur einer Dieselspur im Industriegebiet alarmiert. Nach Erkundung wurde das Einsatzstichwort aufgrund des Ausmaßes der Verunreinigung auf ABC 2 erhöht. Das sich die Dieselspur von Bombach bis in die Holzmattenstraße zog war auch die Feuerwehr Kenzingen im Einsatz. Der Diesel wurde abgestreut und das Bindemittel aufgenommen. Insbesondere in den vielen Kurvenbereichen wurde somit die Gefahrenquelle für die Verkehrsteilnehmer beseitigt. Anschließend wurden Warnschilder aufgestellt.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit sechs Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften ca. 2 Stunden im Einsatz.
Weitere Kameraden waren im Gerätehaus in Bereitschaft.



Einsatzbilder


DieselspurDieselspurDieselspurDieselspur

Zurück zur Übersicht