LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 01.10.2021 um 8:18 Uhr


Katze auf Dach

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 105
Einsatzstichwort: Katze auf Dach
Einsatzart: TH1 - Katze auf Dach
Einsatzort: Tutschfelden
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 7
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


Florian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 1. Oktober wurde die Abteilung Herbolzheim um 8:18 Uhr zur Rettung einer Katze nach Tutschfelden alarmiert. Die Katze saß auf dem Dachfirst und schreite bereits einige Zeit. Als ein Kamerad mit dem Korb der Drehleiter näher kam um die Katze zu retten, machte sie sich auf den Rückweg über die hintere Dachfläche. Die Katze war somit wieder bei Ihrem Eigentümer.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit einem Fahrzeugen und 3 Einsatzkräften ca. 1 Stunde im Einsatz.
Weitere Kräfte der Bauhofschleife waren im Gerätehaus in Bereitschaft.



Einsatzbilder


Katze

Zurück zur Übersicht