LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

11.05.2022

Ölspur

(Broggingen)

Einsatz am 30.08.2021 um 13:34 Uhr


Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 98
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzart: TH3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: L106, Bleichtal
Einsatzdauer: ca. 2 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 31
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim, Einsatzeinheit Bleichtal


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 30. August, wurde die Abteilung Herbolzheim und Einsatzabteilung Bleichtal um 13:34 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die L 106 Bleichheim Richtung Streitberg alarmiert.
Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und stand an der Böschung am  Waldrand. Eine Person befand sich im Fahrzeug, war glücklicherweise aber nicht eingeklemmt, vier Personen wurden von Ersthelfern versorgt und betreut.
Die Unfallstelle wurde abgesichert und mit hydraulischem Rettungsgerät Zugang zum Patienten geschaffen. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die Person aus dem Fahrzeug gerettet
 
Für die Landung des Rettungshubschraubers wurde die Kreuzung  L106 und L103 gesperrt.
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit sieben Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften zwei Stunden im Einsatz. Weiterhin war der Rettungsdienst, die Polizei und Kreisbrandmeister Stellvertreter Weiß vor Ort.



Einsatzbilder


VerkehrsunfallVerkehrsunfallVerkehrsunfallVerkehrsunfall

Zurück zur Übersicht