(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunde

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim

FlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Am Mittwoch, den 4. August, wurde die Abteilung Herbolzheim um 12:09 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Breisgauallee alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen war ein Büro im Kellerbereich verraucht. Auf dem Herd brannte ein Wasserkocher welchen Mitarbeiter bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht hatten. Unter Atemschutz ging ein Trupp in den Keller vor und entfernte das Brandgut vom Herd. Gleichzeitig wurde der Überdrucklüfter zu Belüftung des Raumes in Stellung gebracht. Eine Ausbreitung des Rauches in den Rest des Gebäudes wurde verhindert.

.Die Feuerwehr Herbolzheim war mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften bis zu 1 ½  Stunden im Einsatz. Weiterhin war der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Weitere Einsatzkräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft

Keine weiteren Bilder vorhanden.