LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 18.07.2021 um 9:30 Uhr


Dieselspur

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 80
Einsatzstichwort: Dieselspur
Einsatzart: ABC1 - größere Dieselspur
Einsatzort: B3, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 15
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 18. Juli wurde die Feuerwehr Herbolzheim um 09:30 Uhr telefonisch zu einer Dieselspur auf die B3 beim Sportplatz alarmiert. Nach kurzer Erkundung konnte ein größeres Ausmaß in allen Kreisverkehren an der B3, festgestellt werden. Ein Linienbus hatte den Tankdeckel vergessen und größere Mengen Diesel verloren. Zwei weitere Gefahrenstellen gab es in der Bugstraße. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das Diesel mit Bindemittel aufgenommen. Weiterhin wurden Warnschilder aufgestellt.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften 1 1/2 Stunden im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Weiterhin war die Polizei vor Ort.



Einsatzbilder


DieselspurDieselspur

Zurück zur Übersicht