LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 20.06.2021 um 17:56 Uhr


Starkregen

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 58-63
Einsatzstichwort: Starkregen
Einsatzart: TH1 - Unwetter
Einsatzort: Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 32
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim, Einsatzeinheit Wag./Tutschf.


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 20. Juni musste die Abteilung Herbolzheim und die Einsatzeinheit Wagenstadt/Tutschfelden zu insgesamt sechs Einsätzen nach einem Starkregen ausrücken. Die erste Einsatzmeldung ging um 17:56 Uhr ein. Die Unterführung in der Rheinhausenstraße stand komplett unter Wasser. Weitere Einsatzstellen wurden in den folgenden 15 Minuten über die Leitstelle gemeldet. Diese wurden von mehreren Gruppen nach und nach abgearbeitet. Mehrere Tauchpumpen wurden dabei eingesetzt und mehrere Abläufe in den Strassen geöffnet und gesäubert. Die Koordination der Einsatzstellen wurde über die Führungsgruppe im Gerätehaus Herbolzheim abgewickelt.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften und die Einsatzeinheit Wagenstadt/Tutschfelden mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften ca. 1 ½  Stunden im Einsatz.



Einsatzbilder


StarkregenStarkregenStarkregen

Zurück zur Übersicht