LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 10.06.2021 um 12:24 Uhr


Dieselfleck

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 53
Einsatzstichwort: Dieselfleck
Einsatzart: TH1 - Diesellache
Einsatzort: Sportplatz Wagenstadt
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 8
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Donnerstag, den 10. Juni wurde die Feuerwehr Herbolzheim um 12:24 Uhr durch einen aufmerksamen Fußgänger auf ein größeren Dieselfleck und Dieselgeruch beim Sportplatz Wagenstadt telefonisch  alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, war eine Verunreinigung des Bodens auf einer Fläche von ca. 30 qm vorhanden. Starker Dieselgeruch lag über dem Platz. Mit Bindemittel wurde zunächst oberflächig das Diesel aufgenommen. Anschließend wurde mit dem Radlader des Bauhofes das unbefestigte Erdreich abgetragen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz.



Einsatzbilder


DieselfleckDieselfleckDieselfleck

Zurück zur Übersicht