LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

20.06.2021

Hangrutsch

(Radweg zwischen Wagenstadt und Bleichheim)

Einsatz am 05.06.2021 um 1:53 Uhr


Baum über Straße

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 52
Einsatzstichwort: Baum über Straße
Einsatzart: Th1 - Baum über Straße
Einsatzort: L106, Bleichtal
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 14
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim, Einsatzeinheit Bleichtal


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 5. Juni wurde die Abteilung Herbolzheim und die Einsatzeinheit Bleichtal um 01:53 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf die L 106 im hinteren Bleichtal alarmiert.  Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei bereits vor Ort wo ein größerer Baum quer über die Fahrbahn lag. Ein Kamerad richtete sich für den Sägeketteneinsatz aus. Der Baum wurde dann in mehrere Stücke zersägt und zur Seite gelegt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Weiterhin wurde die restliche Strecke der L106 in Richtung Streitberg kontrolliert.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim und die Einsatzeinheit Bleichtal waren mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften ca. 1 Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.



Einsatzbilder


BaumBaumBaumBaumBaumBaumBaum

Zurück zur Übersicht