Einsatz am 05.06.2021 um 1:53 Uhr

Einsatzort: L106, Bleichtal
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Mannschaftsstärke: 14
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim, Einsatzeinheit Bleichtal

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Samstag, den 5. Juni wurde die Abteilung Herbolzheim und die Einsatzeinheit Bleichtal um 01:53 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf die L 106 im hinteren Bleichtal alarmiert.  Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei bereits vor Ort wo ein größerer Baum quer über die Fahrbahn lag. Ein Kamerad richtete sich für den Sägeketteneinsatz aus. Der Baum wurde dann in mehrere Stücke zersägt und zur Seite gelegt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Weiterhin wurde die restliche Strecke der L106 in Richtung Streitberg kontrolliert.

Die Feuerwehr Herbolzheim und die Einsatzeinheit Bleichtal waren mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften ca. 1 Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.

BaumBaumBaumBaumBaumBaumBaum