LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 30.05.2021 um 0:13 Uhr


Unterstützung des Rettungsdienstes

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 44
Einsatzstichwort: Unterstützung des Rettungsdienstes
Einsatzart: TH2 DLK
Einsatzort: Rheinhausen
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 8
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Sonntag, den 30. Mai wurde die Abteilung Herbolzheim um 00:13 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Rheinhausen alarmiert. Im Ortsteil Oberhausen war der Rettungsdienst vor Ort und forderte die Drehleiter zur Unterstützung nach. Mit Hilfe der Krankentragehalterung der Drehleiter wurde ein Patient aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses über die Drehleiter gerettet.  
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften ca. 1 Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Rheinhausen an der Einsatzstelle. 



Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht