LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 18.05.2021 um 19:45 Uhr


Wassernot

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 40
Einsatzstichwort: Wassernot
Einsatzart: TH1 Unwetter
Einsatzort: Lärchenweg, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 12
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 18. Mai, wurde die Abteilung Herbolzheim um  19:45 Uhr zu einer Wassernot in den Lärchenweg alarmiert. Nach einem starken Hagelschauer stand ein Kellerflur ca. 3 cm unter Wasser. Weiterhin war eine Wohnung im Keller betroffen. Mit einem Wassersauger wurde das Wasser aufgenommen und aus dem Keller gepumpt.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften ca. 1 Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.



Einsatzbilder


Wassernot

Zurück zur Übersicht