LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 09.04.2021 um 17:40 Uhr


Flächenbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 27
Einsatzstichwort: Flächenbrand
Einsatzart: B2- Flächenbrand
Einsatzort: Bereich Ebeneck gegenüber dem Schwimmbad, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 09. April, wurde die Abteilung Herbolzheim um 17:40 Uhr in den Bereich Ebeneck gegenüber dem Schwimmbad zu einem Flächenbrand alarmiert. Bei Mäharbeite entzündete sich, vermutlich durch Funkenflug, trockenes Gras. Schnell griff das Feuer auf angrenzende Hecken über. Zwei Trupps unter Atemschutz haben mit Hilfe von 2 C-Rohren das Feuer innerhalb kurzer Zeit gelöscht. Danach wurde der gesamte Bereich um die Brandstelle gewässert.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften ca. 1 Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft. Neben der Polizei war auch BGM Gedemer an der Einsatzstelle.  



Einsatzbilder


FlächenbrandFlächenbrandFlächenbrand

Zurück zur Übersicht