LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

20.06.2021

Hangrutsch

(Radweg zwischen Wagenstadt und Bleichheim)

Einsatz am 04.04.2021 um 15:24 Uhr


Kleinbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 26
Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzart: B1 - Kleinbrnad Kleingarten
Einsatzort: im Bereich der Lehrten, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Ostersonntag, den 04. April, wurde die Abteilung Herbolzheim um 15:24 Uhr zu einem Kleinbrand in den Bereich an den Lehrten alarmiert. Aufmerksame Spaziergänger sahen eine Rauchentwicklung und Flammenbildung in einem Schrebergarten. Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsamen Zugang zu dem Schrebergarten und löschte mit der Schnellangriffsleitung des Tanklöschfahrzeuges das Feuer am Rain ab. Mit der Wärmebildkamera wurde anschließend der komplette Bereich kontrolliert. Ein heiße Grillstelle die sich etwa 10 Meter entfernt befand, wurde ebenfalls abgelöscht.
 
Die Feuerwehr Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften ca. 1 Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.


Einsatzbilder


KleinbrandKleinbrandKleinbrand

Zurück zur Übersicht