LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 23.03.2021 um 14:12 Uhr


ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 18
Einsatzstichwort: ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzart: B2 DLK – ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Bismarkstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 14
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 23. März 2021, wurde die Abteilung Herbolzheim um 14:12 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Bismarckstraße alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt bekamen wir die Information, dass die Anlage aufgrund von Bauarbeiten versehentlich ausgelöst wurde.
Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und stellte die Anlage anschließend wieder zurück. Es war somit kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.
 
Die Abteilung Herbolzheim war mit 4 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.
Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst vor Ort.


Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht