LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

11.05.2022

Ölspur

(Broggingen)

Einsatz am 30.01.2021 um 11:56 Uhr


Absicherung eines PKW

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 4
Einsatzstichwort: Absicherung eines PKW
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Bergmannsweg Richtung Kirnburg, Blechheim
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 27
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim abt. Herbolzheim, FFW Herbolzheim Einsatzeinheit Bleichtal


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 30.01.2021  wurde die Abt. Herbolzheim und Einsatzeinheit Bleichtal um kurz vor 12:00 Uhr zur Absicherung eines PKW nach Bleichheim alarmiert. Am Bergsmannsweg Richtung Kirnburg rutschte ein PKW beim Rückwärtsfahren an eine Böschung und drohte in den Bach zu rutschen. Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagen und einem Greifzug wurde das Fahrzeug gesichert. Behutsam wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde dann auf den Waldweg zurück gezogen. Eine auslaufen von Betriebsstoffen konnte verhindert werden. Der PKW wurde anschließend auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt.
 
Die Abteilung Herbolzheim und die Einsatzeinheit Bleichtal waren mit 6 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften ca. 1 ½ Stunden im Einsatz. Weitere Kräfte befanden sich in den Gerätehäusern in Bereitschaft. 



Einsatzbilder


AbsicherungAbsicherungAbsicherung

Zurück zur Übersicht