LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 19.01.2008 um 2:01 Uhr


auslaufendes Öl

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 2
Einsatzstichwort: auslaufendes Öl
Einsatzart: technische Hilfeleistung
Einsatzort: Herbolzheim, Industriegebiet
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 10 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 19.01.2008 um 03:01 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einer Ölspur alarmiert. Ein Verkehrsteilnehmer überfuhr am Rasthof in Herbolzheim den Bordstein und beschädigte sich dadurch die Ölwanne des Fahrzeugs. Der Fahrer bemerkte den Schaden jedoch nicht und fuhr noch etwa 500 Meter weiter, bis das Fahrzeug mit einem Motorschaden stehen blieb. Das über die gesamte Fahrstrecke ausgelaufene Öl wurde mit Hilfe von Bindemittel abgestreut und umweltgerecht entsorgt. Im Einsatz waren 10 Mann und drei Fahrzeuge der Abteilung Herbolzheim. Nach etwa einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht