(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatzstichwort: Kleinbrand
Einsatzort: Bahnhof Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (20)

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Mittwoch, den 4. November 2020 wurde die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim durch die Leitstelle Emmendingen zu einem Kleinbrand an den Bahnhof alarmiert. Zunächst wurden die eintreffenden Kräfte auf einen Kleinbrand bei gelagerten Paletten aufmerksam gemacht. Dort brannte ein Schirm und Verpackungsmaterial. Kurz darauf kam die Meldung von zwei weiteren Bränden auf dem Bahnhofsareal. Zum einen ein Mülleimer direkt vor dem Bahnhofsgebäude und zum anderen ein Holztor an der dortigen Lagerhalle auf der Gleisseite. Mit Hilfe von Kleinlöschgeräten und der Schnellangriffleitung waren die Brände schnell gelöscht. Zur Kontrolle wurde die Halle von innen kontrolliert.

Die Abteilung Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus auf Bereitschaft. Weiterhin war die Polizei zu Brandermittlung vor Ort.

Da sich einige Personen zum Zeitpunkt der Brände am Bahnhof befunden haben, bitten wir Zeugen der Vorfälle sich bei der Polizei zu melden.

KleinbrandKleinbrandKleinbrand