LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 07.01.2008 um 10:45 Uhr


Kaminbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 1
Einsatzstichwort: Kaminbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Wagenstadt, Im Weiherle
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 25 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, FFW Abt. Wagenstadt


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 07.01.2008 um 11:45 Uhr, wurden die Feuerwehr Abteilungen Herbolzheim und Wagenstadt zu einem Kaminbrand nach Wagenstadt alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte rauchte es aus dem Kamin und leichter Funkenflug war sichtbar. Bei der Kontrolle im Speicher wurde ein ausgedehnter Kaminbrand festgestellt. Mit Hilfe eines Fernthermometers wurde der Kamin in allen Stockwerken kontrolliert. Zur Sicherung stand ein Atemschutztrupp bereit. Eine akute Gefahr für die Wohnung bestand glücklicherweise nicht. In Abstimmung mit dem zusätzlich alarmieren Kaminfeger wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben. Die Abteilungen Herbolzheim und Wagenstadt waren mit vier Fahrzeugen und 25 Mann etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht