LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

26.10.2020

Ölspur

(Bleichtal und Herbolzeim)

Einsatz am 18.09.2020 um 20:25 Uhr


Verkehrsunfall

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 94
Einsatzstichwort: Verkehrsunfall
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Kreisstraße K5117 zwischen Bleichheim und Broggingen
Einsatzdauer: ca. 2,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 7
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim Einsatzeinheit Bleichtal (7)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitagabend gegen 20:25 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße K5117 zwischen Bleichheim und Broggingen auf Höhe des Gerätehauses ein tragischer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Vier Kameraden welche sich hinter dem Gerätehaus befanden, leisteten umgehend erste Hilfe. Ein Kamerad ist auch in der HVO Gruppe Broggingen tätig und kümmerte sich um die schwerverletzte Frau welche auf der Straße lag. Zwei Kameraden sperrten mit Feuerwehrfahrzeugen umgehend die Kreisstraße. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurde ein Hubschrauber nachgefordert. Von der Einsatzeinheit Bleichtal erfolgte darauf das Ausleuchten einer Wiese neben dem Gerätehaus für die Landung. Nach dem Abtransport der beiden verletzten Personen mit dem Rettungshubschrauber und einem Rettungswagen wurde die Unfallstelle für die Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet.

Die Einsatzeinheit Bleichtal war mit sieben Kameraden und drei Fahrzeugen bis ca. 23 Uhr im Einsatz.


Einsatzbilder


VerkehrsunfallVerkehrsunfallVerkehrsunfall

Zurück zur Übersicht