LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 08.08.2020 um 16:40 Uhr


Böschungsbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 73
Einsatzstichwort: Böschungsbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheimer Berg
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 13
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (13)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 08. August wurde die Feuerwehr Abteilungen Herbolzheim zu einem Böschungsbrand im Herbolzheimer Berg alarmiert. An der Einsatzstelle brannte eine Böschung samt größerem Buschwerk auf einer Fläche von mehreren hundert m2. Mit zwei Löschfahrzeugen und deren Schnellangriffsleitungen wurde der Brand gelöscht, weitere Trupps waren mit Feuerpatschen unterwegs. Mit der Wärmebildkamera wurde die Fläche nach Glutnestern kontrolliert.

Die Abteilungen Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 13  Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz. Weiter Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.


Einsatzbilder


BöschungsbrandBöschungsbrand

Zurück zur Übersicht