(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Donnerstag, den 15.11.2007 um 15:49 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Verkehrsunfall auf die Umgehungsstraße Herbolzheim Richtung Ringsheim alarmiert. Hier kollidierten ein landwirtschaftliches Zugfahrzeug mit Anhänger und ein PKW. Durch die Wucht des Aufpralls riss die Vorderachse der Zugmaschine ab und beschädigte die beiden vorderen Hydraulikleitungen. Das auslaufende Öl wurde mit Hilfe von Ölwannen aufgefangen, das bereits ausgelaufene Hydrauliköl mit Ölbindemittel aufgenommen und umweltgerecht entsorgt. Da der verunfallte Traktor bei der Bergung zu kippen drohte, wurde die Seilwinde des Rüstwagens als Absicherung eingesetzt. Während den Bergungs- und Aufräumarbeiten sicherte die Feuerwehr Herbolzheim die Einsatzstelle ab. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 12 Mann und vier Fahrzeugen etwa 1,5 Stunden im Einsatz.

Keine weiteren Bilder vorhanden.