LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

11.05.2022

Ölspur

(Broggingen)

Einsatz am 18.07.2020 um 16:02 Uhr


Flächenbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 67
Einsatzstichwort: Flächenbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: zwischen Wagenstandt und Bleichheim
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 34
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Tutschfelden und Wagenstadt und KBM


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 18. Juli 2020 wurden die Feuerwehr Abteilungen Herbolzheim, Wagenstadt und Tutschfelden zu einem größeren Flächenbrand zwischen Wagenstadt und Bleichheim alarmiert. Auf der L 106 wies uns ein Kamerad der Feuerwehr Abt. Nordweil zur Einsatzstelle welche in unwegsamem Gelände lag. Auf mehreren Etagen und an zwei Rainen brannte eine Fläche von ca. 1000 qm.  Mit zwei Tanklöschfahrzeugen aus Wagenstadt und Herbolzheim wurden vier C-Rohre vorgenommen und der Brand gelöscht. Zwei weitere Trupps waren mit Feuerpatschen unterwegs. Nach einer Stunde und mit Hilfe von 7000 Liter Wasser war der Brand gelöscht.

Die Abteilungen Herbolzheim; Wagenstadt und Tutschfelden waren mit sechs Fahrzeugen und 20  Einsatzkräften eineinhalb Stunden im Einsatz. Weiter Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft. KBM Ch. Leiberich war ebenfalls an der Einsatzstelle.



Einsatzbilder


FlächenbrandFlächenbrand

Zurück zur Übersicht