LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

26.06.2020

Heimrauchmelder

(Rheinstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 26.06.2020 um 10:20 Uhr


Heimrauchmelder

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 61
Einsatzstichwort: Heimrauchmelder
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Rheinstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 7. Einsatzkräfte
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim (14), Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 26. Juni wurde die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim um 10.20 Uhr telefonisch zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Beim öffnen der Wohnungstüre mit der Polizei war die Wohnung leicht verraucht. Der verschmorte Gegenstand auf dem Herd wurde durch den Angriffstrupp entfernt und anschließend die Wohnung mit dem Überdrucklüfter belüftet. Das umsichtigen Handeln der Anwohner und der Einsatz der Feuerwehr haben einen größeren Schaden verhindert.

Die Abteilung Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.


Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht