LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.04.2024

Brandmeldeanlage

(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatz am 06.06.2020 um 17:30 Uhr


Dieselspur

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 53
Einsatzstichwort: Dieselspur
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Kreuzungsbreich B3 - Im Maria Sand, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 6
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (6)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 6. Juni 2020 wurde die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim um 17:30 Uhr zu einer Dieselspur in die Straße Im Maria Sand gerufen. Besonders im Kreuzungsbereich zur B3 war ein größerer Dieselfleck. Die Gefahrenstelle wurde abgesichert und mit flüssigem Bindemittel die Dieselspur abgespritzt. Nach Erkundung zog sich die Dieselspur vom Rasthof über den Kreisverkehr, die  L111, die B3, Im Maria Sand bis in den Brünnleswinkel. Besonders in Kurvenbereichen war eine Verschmutzung sichtbar und somit eine Gefahrenstelle vorhanden. An mehreren Stellen wurde deshalb mit Bindemittel die Dieselspur abgespritzt.

Die Abteilung Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften eineinhalb Stunden im Einsatz.



Einsatzbilder


DieselspurDieselspurDieselspur

Zurück zur Übersicht