LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

18.04.2024

Technische Hilfeleistung

(Fahrradweg, Herbolzheim - Tutschfelden)

Einsatz am 29.05.2020 um 20:12 Uhr


Vegetationsbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 51
Einsatzstichwort: Vegetationsbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheimer Berg
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 12
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (8), Abt. Tutschfelden (4)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 29. Mai 2020 wurde die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim und Tutschfelden um 20:12 Uhr zu einem Vegetationsbrand im Herbolzheimer Berg  alarmiert. Vor Ort wurde ein Vegetationsbrand mit einer Fläche von ca. 15m2 festgestellt. Die Fläche wurde mit der Schnellangriffsleitung gelöscht. Ein Baumstamm, der ebenfalls leicht brannte, wurde mittels der Motorsäge geöffnet, um die Glutnester abzulöschen.

Die Abteilung Herbolzheim war mit zwei Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz. Weitere Kameraden sowie die Abteilung Tutschfelden waren im Gerätehaus in Bereitschaft, brauchten aber nicht ausrücken.


Einsatzbilder


VegetationsbrandVegetationsbrandVegetationsbrandVegetationsbrand

Zurück zur Übersicht