LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

01.06.2020

Feuerschein

(zwischen Ringsheim und Herbolzheim)

Einsatz am 20.05.2020 um 8:14 Uhr


Ölspur

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 47
Einsatzstichwort: Ölspur
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Breisgauallee, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 16
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (16)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 20. Mai 2020 wurde die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim um 8:14 Uhr zu einer Ölspur in die Breisgauallee alarmiert. Durch einen technischen Defekt am Motor verlor ein LKW bei der Fahrt vom Abstellplatz auf das Betriebsgelände größere Mengen Motorenöl. Die Ölspur wurde auf einer Länge von ca. 200 abgestreut und an mehreren Stellen größere Ölflecken aufgenommen. Während der Arbeiten wurden die Einsatzstelle abgesichert. Anschließend wurden Warnschilder aufgestellt.
 
Die Abteilung Herbolzheim war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften eineinhalb Stunden im Einsatz. Weitere Einsatzkräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.


Einsatzbilder


ÖlspurÖlspurÖlspurÖlspur

Zurück zur Übersicht