LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

01.03.2024

PKW Brand

(Hauptstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 23.10.2007 um 13:32 Uhr


BMA Firma BBS

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 48
Einsatzstichwort: BMA Firma BBS
Einsatzart: Kleineinsatz
Einsatzort: Herbolzheim, Firma BBS
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 20 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, Rettungsdienst, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Dienstag, den 23.10.2007 um 15:32 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zu einem Brandmeldealarm in die Firma BBS alarmiert. In der Lackieranlage kam es zu einer Verpuffung. Der entstandene Brand wurde durch die automatische ohlendioxidlöschanlage gelöscht. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die betroffene Halle größtenteils geräumt. Eine Person wurde jedoch vermisst. Unter Atemschutz ging der Angriffstrupp zur Kontrolle und Personensuche vor. Glücklicherweise kam die Person eigenständig und unverletzt aus der Anlage heraus. Zur Sicherheit wurde die komplette Anlage unter Atemschutz abgesucht und die Halle belüftet. Neben der Feuerwehr, waren der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 20 Mann und vier Fahrzeugen etwa eine Stunde im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht