(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatzstichwort: Türöffnung
Einsatzort: Belchenstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten

Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (24)

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Freitag, den 17. April 2020 wurde die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim um 12:30 Uhr zu einer Türöffnung in die Belchenstraße alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar meldete eine hilflose Person in einem Haus. Der Rettungsdienst war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vor Ort. Während die Vorbereitungen für eine gewaltsame Öffnung der Tür liefen, wurde ein Zweitschlüssel gebracht und die Haustüre von der Feuerwehr geöffnet. Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst betreut. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder einrücken.

Die Abteilung Herbolzheim war mit vier Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften eine halbe Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft brauchten aber nicht mehr ausrücken.

Keine weiteren Bilder vorhanden.