LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 22.02.2020 um 15:20 Uhr


Flächenbrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 23
Einsatzstichwort: Flächenbrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Herbolzheimer Berg
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 13. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (16)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 22. Februar wurde die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim um 15.20 Uhr durch die Leitstelle Emmendingen zu einem Flächenbrand in den Herbolzheimer Berg alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte eine größere Fläche. Das Feuer griff von einer Brennstelle auf das Grass und den angrenzenden Rain über. Mit Hilfe der Schnellangriffleitung des Tanklöschfahrzeuges war das Feuer innerhalb kurzer Zeit gelöscht. Anschließend wurden die Fläche und besonders die Randbereiche nochmals mit Wasser abgespritzt. 

Die Abteilung Herbolzheim war 3 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften eine Stunde im Einsatz, weitere Kräfte waren im Gerätehaus auf Bereitschaft.


Einsatzbilder


FlächenbrandFlächenbrand

Zurück zur Übersicht