LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

12.10.2021

Dieselspur

(Stadtgebiet Herbolzheim, Stadtgebiet Kenzingen, Ortsteile)

Einsatz am 21.02.2020 um 21:30 Uhr


Brennende Straßenlaterne

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 22
Einsatzstichwort: Brennende Straßenlaterne
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Kaiserstuhlstraße, Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 45 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 17
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (17), Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Freitag, den 21. Februar 2020 wurde die Feuerwehr Abteilung Herbolzheim um 21:30 Uhr durch die Leitstelle Emmendingen über eine brennende Straßenlaterne im Bereich der Kaiserstuhlstraße alarmiert. Kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle kam durch die Leitstelle die Meldung, dass das Feuer auf eine Hecke übergegriffen hat. An der Einsatzstelle angekommen, bestätigte sich diese Meldung. Eine Hecke unterhalb der Straßenlaterne stand auf mehreren Metern Breite in Vollbrand.
Unter Atemschutz wurde die Hecke sowie die Straßenlampe abgelöscht.
Die Laterne wurde anschließend durch eine Fachfirma stromlos geschalten.
 
Die Abteilung Herbolzheim war 3 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften eine 3/4 Stunde im Einsatz, weitere Kräfte waren im Gerätehaus auf Bereitschaft. Neben der Feuerwehr war die Polizei an der Einsatzstelle.



Einsatzbilder


Brennende

Zurück zur Übersicht