LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 22.09.2007 um 1:49 Uhr


LKW-Brand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 45
Einsatzstichwort: LKW-Brand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: L111 Herbolzheim Richtung Rheinhausen
Einsatzdauer: ca. 4 Stunden


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 15 Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim, FFW Rheinhausen, THW Emmendingen, Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den 22.09.2007 um 03:49 Uhr, wurde die Abteilung Herbolzheim zur Unterstützung der Feuerwehr Rheinhausen alarmiert. Auf der L111 zwischen Rheinhausen uns Herbolzheim brannte ein LKW in voller Ausdehnung. Mit den beiden Tanklöschfahrzeugen wurde die Wasserversorgung sichergestellt. Zwischenzeitlich wurde eine zwei Kilometer lange Schlauchleitung vom Betriebsgelände der EnBW an die Einsatzstelle gelegt, da sich dort eine stationäre Saugleitung in die Elz befindet. Das Feuer war durch diese Maßnahme schnell unter Kontrolle. Durch den nachgeforderten Kipplader des THW Emmendingen, konnte die Ladung als Sondermüll auf die Mülldeponie Ringsheim abtransportiert werden. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Während dieser Zeit war die L111 zwischen Herbolzheim und Rheinhausen voll gesperrt. Die Feuerwehr Herbolzheim war mit 15 Mann und vier Fahrzeugen etwa vier Stunden im Einsatz.

Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht