LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

22.02.2020

Flächenbrand

(Herbolzheimer Berg)

Einsatz am 10.02.2020 um 9:39 Uhr


Sturmeinsatz

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 16
Einsatzstichwort: Sturmeinsatz
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: L106, Bleichheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 10. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim (5), EE Bleichtal (8)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 10. Februar wurden die Abteilungen Herbolzheim und die Einsatzeinheit Bleichtal um 9.39 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf die L 106 im Bleichtal auf Höhe der Hammerschmiede alarmiert. An der Einsatzstelle lag ein Baum quer über die Straße und blockierte diese. Zunächst wurde die Gefahrenquelle abgesichert. Danach wurde mit der Motorsäge der Baum zerkleinert und zur Seite geschafft. Nach Reinigung der Fahrbahn konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
 
Die Abteilungen Herbolzheim und Bleichtal waren mit 10 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Weitere Kräfte waren in den jeweiligen Gerätehäusern.
 


Einsatzbilder


Sturmeinsatz

Zurück zur Übersicht