Einsatz am 25.01.2020 um 12:42 Uhr

Einsatzort: Hauptstraße, Rheinhausen
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Mannschaftsstärke: 16
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (16), FFW Rheinhausen, Rettungsdienst mit Notarzt

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Samstag, den 25. Januar 2020 wurde die Abteilung Herbolzheim und die Feuerwehr Rheinhausen um 12:42 Uhr durch die Leitstelle zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Rheinhausen in die Hauptstr. alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde der Patient bereits vom Notarzt versorgt. Nach einem Sturz musste eine verletzte Person schonend aus dem Dachgeschoß gerettet werden. Nach dem Ausbau des Dachfensters wurde der Patient in der Schleifkorbtrage hängend an der Drehleiter gerettet. Die Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren mit dem Gerätesatz Absturzsicherung und der Drehleiter lief hervorragend ab.

Die Abteilung Herbolzheim war mit  16 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort.
Weiterhin war die Feuerwehr Rheinhausen und der Rettungsdienst mit Notarzt im Einsatz.

UnterstützungUnterstützung