LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

16.03.2024

Verkehrsunfall

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 08.01.2020 um 13:15 Uhr


Unklare Rauchentwicklung

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 4
Einsatzstichwort: Unklare Rauchentwicklung
Einsatzart: Fehlalarm
Einsatzort: K5117, Broggingen
Einsatzdauer: ca. ½ Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 14. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim und Einsatzeinheit Bleichtal (17)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Mittwoch, den 8. Januar wurde die Abteilung Herbolzheim und die Einsatzabteilung Bleichtal um 14.15 Uhr durch die Leitstelle zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen Broggingen und Ettenheim auf die K 5117 alarmiert. Neben einer massiven Rauchwolke sah die Anruferin noch eine unbeaufsichtigtes Feuerstelle weshalb die Feuerwehr gerufen wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren zwei Feuerstellen in dem betroffenen Bereich ausfindig zu machen. An einem beaufsichtigen Feuer rauchte es massiv eine kleinere Feuerstelle war unbeaufsichtigt. Kurz darauf traf jedoch der zweite Verursacher ein. Beide Verursacher wurden von der Feuerwehr belehrt. Für die angerückten Kräfte gab es ansonsten keine Maßnahmen.
 
Die Abteilung Herbolzheim und die Einsatzeinheit Bleichtal waren mit 14 Einsatzkräften und  vier Fahrzeugen ca. 1/2 Stunde im Einsatz Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.


Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht