LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

21.01.2020

Kleinbrand

(Rheinhausenstraße, Herbolzheim)

Einsatz am 09.12.2019 um 9:18 Uhr


Ölspuren

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 118-119
Einsatzstichwort: Ölspuren
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Breisgauallee, Holzmattenstraße; Herbolzheim
Einsatzdauer: ca. 1 Stunde


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 16. Mann
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim (16)


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Montag, den 9. Dezember wurde die Abteilung Herbolzheim um 10.18 Uhr durch die Leitstelle zu einer Dieselspur alarmiert. Im Bereich der Breisgaullee und der Holzmattenstraße war eine ca. 1m Breite Dieselspur. Mit flüssigem Bindemittel wurde diese auf einer Länge von ca. 500m ab gestreut. Die Einsatzstelle wurde abgesichert.Die Abteilung Herbolzheim war mit 16 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen ca. 1 Stunde im Einsatz. Weitere Kräfte waren im Gerätehaus in Bereitschaft.
Parallel hierzu musste an einer zweiten Stelle eine Ölspur von einem LKW beseitigt werden.  Zum einen an der Abfahrt der BAB 5 und direkt beim defekten LKW in der Holzmattenstraße. Mit Bindemittel wurde das Öl ab gestreut und aufgenommen.
Hier waren 4 Personen mit einem Fahrzeug eine halbe Stunde im Einsatz.


Einsatzbilder


Ölspuren

Zurück zur Übersicht