(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Größere Dieselspur im Bleichtal

Einsatzstichwort: Größere Dieselspur im Bleichtal
Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Kenzingen, Wagenstadt, Tutschfelden, Broggingen, Bleichheim und Nordweil
Einsatzdauer: ca. 3,5 Stunden

Mannschaftsstärke: 10
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Abt. Herbolzheim (6) & Einsatzeinheit Bleichtal (4)

FlorianFlorianFlorianFlorian

Am Donnerstag, den 21. November 2019 wurde die Abteilung Herbolzheim um 13:50 Uhr telefonisch von der Polizei über eine Dieselspur informiert. Wieder einmal verlor ein Bus aufgrund eines vergessenen Tankdeckel größere Mengen Diesel. Von Kenzingen über Wagenstadt, Tutschfelden, Broggingen, Bleichheim und Nordweil zog sich in jeder Kurve eine Spur. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit Bindemittel abgestreut und anschließend aufgenommen. Während der Arbeiten wurde die Einsatzstelle abgesichert und teilweise der Verkehr geregelt. Anschließend wurden Warnschilder aufgestellt.

Die Abteilung Herbolzheim und die Einsatzeinheit Bleichtal waren mit 10 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen ca. 3 ½ Stunden im Einsatz. Die Feuerwehr Kenzingen war ebenfalls in Nordweil im Einsatz.

GrößereGrößereGrößere