LETZTE EINSÄTZE
1
2
3

11.05.2022

Ölspur

(Broggingen)

Einsatz am 26.10.2019 um 13:58 Uhr


Wohnung und Gebäudebrand

Einsatzdaten:


Einsatznummer: 106
Einsatzstichwort: Wohnung und Gebäudebrand
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Wagenstadt
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten


Einsatzkräfte


Mannschaftsstärke: 37
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim (25), Abteilungen Wagenstadt und Tutschfelden (12), KBM, DRK Ortsverein Herbolzheim und die Polizei


Eingesetzte Fahrzeuge


FlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Einsatzbericht


Am Samstag, den  26. Oktober 2019 wurden die Abteilungen Herbolzheim, Wagenstadt und Tutschfelden um 15:58 Uhr zu einem Wohnung und Gebäudebrand nach Wagenstadt alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben, und die Anfahrt weiterer Kräfte abgebrochen werden. Es handelte sich um eine brennende Thuja Hecke im rückwärtigen Bereich, die bereits vom Hausbesitzer gelöscht werden konnte.

Die Feuerwehr war mit 37 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen auf der Anfahrt. Weitere Kräfte waren in den Gerätehäusern in Bereitschaft.
Ebenfalls war Kreisbrandmeister Leiberich, der DRK Ortsverein Herbolzheim sowie die Polizei an der Einsatzstelle.

 


Einsatzbilder


Keine weiteren Bilder vorhanden.

Zurück zur Übersicht