(Emil-Dörle-Schule, Herbolzheim)

Einsatzort: Wagenstadt
Einsatzdauer: ca. 30 Minuten

Mannschaftsstärke: 37
Beteiligte Einsatzkräfte: FFW Herbolzheim (25), Abteilungen Wagenstadt und Tutschfelden (12), KBM, DRK Ortsverein Herbolzheim und die Polizei

FlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorianFlorian

Am Samstag, den  26. Oktober 2019 wurden die Abteilungen Herbolzheim, Wagenstadt und Tutschfelden um 15:58 Uhr zu einem Wohnung und Gebäudebrand nach Wagenstadt alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben, und die Anfahrt weiterer Kräfte abgebrochen werden. Es handelte sich um eine brennende Thuja Hecke im rückwärtigen Bereich, die bereits vom Hausbesitzer gelöscht werden konnte.

Die Feuerwehr war mit 37 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen auf der Anfahrt. Weitere Kräfte waren in den Gerätehäusern in Bereitschaft.
Ebenfalls war Kreisbrandmeister Leiberich, der DRK Ortsverein Herbolzheim sowie die Polizei an der Einsatzstelle.

Keine weiteren Bilder vorhanden.